Streik an Uniklinik in Essen: Beschäftigte übergeben Unterschriften

An der Uniklinik in Essen wir seit bald zwei Monaten gestreikt: Jetzt soll der Druck noch einmal erhöht werden, die Klinik-Beschäftigten haben Unterschriften gesammelt. Die Übergabe lief allerdings nicht sehr reibungslos.

 uniklinik-radio-essen-streik
© Archiv

Beschäftigte an Uniklinik in Essen übergeben Unterschriften

Die Warnstreiks an der Uniklinik in Essen hören nicht auf, seit bald zwei Monaten streiken die Klinik-Beschäftigten. Sie fordern unter anderem mehr Entlastung. Um den Druck jetzt noch einmal zu erhöhen, haben die Beschäftigten in den vergangenen Wochen Unterschriften gesammelt - zwischen 800 und 900 kamen dabei zusammen, heißt es gegenüber Radio Essen.

Eigentlich sollte die Liste mit den Unterschriften am Dienstagvormittag dem Klinik-Vorstand übergeben werden. Der wollte sich aber laut den Streikenden keine Termine "diktieren lassen", sondern lieber selbst bestimmen. Deswegen gibt es jetzt morgen, am Mittwoch, eine Übergabe im kleineren Rahmen. 

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline