Ordnungsamt in Essen zieht um

Das Ordnungsamt in Essen zieht ab Mitte Mai in neue Räume und an einen anderen Standort. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen neue Technik und für Essenerinnen und Essener ist das Ordnungsamt besser erreichbar.

© Daniel Hohlfeld/Fotolia.com

Essen bekommt neue Räume für Ordnungskräfte

In Essen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes im Moment noch über mehrere Standorte verteilt. Zum Teil arbeiten sie im Rathaus, aber auch an der Hülsmannstraße, an der Papestraße oder in Räumen am III. Hagen. Das soll sich ab Mitte Mai ändern. Dann ziehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den einzelnen Standorten in ihr neues Gebäude an der Ellernstraße. Die Stadt Essen hat die ehemalige Schule komplett umgebaut. Dort können die über 100 Beschäftigten des Ordnungsamtes jetzt besser arbeiten. Die Stadt hat eine moderne Leitstelle im neuen Gebäude eingerichtet, die IT-Infrastruktur ist auf dem neuesten Stand. Es gibt außerdem Räume für Besprechungen und Schulungen und genug Parkplätze.

Essen erledigt Ordnungsaufgaben jetzt aus Altenessen

In Essen starten ab Mai die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes in der Ellernstraße. Von hier aus fahren auch die Fahrradstreifen mit den Pedelecs los. Auch die Evakuierungen, wenn Blindgänger gefunden werden, werden von hier aus organisiert. Gleichzeitig können aber auch Essenerinnen und Essener an der Ellernstraße ihre Beschwerden persönlich vorbringen. Auch die Hunde bestimmter Hunderassen können hier angemeldet werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline