Straße in Essen soll fahrradfreundlicher und sicherer werden

Mehrere Parteien in Essen fordern, dass der Weidkamp in Borbeck neugestaltet wird. Auf einem Abschnitt der Straße würde es immer wieder zu gefährlichen Situationen kommen, heißt es.

Kreuzung Weidkamp / Hülsmannstraße in Essen-Borbeck 2021
© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Politiker aus Essen fordern Neugestaltung

Mehrere Politiker aus Essen fordern, dass der Weidkamp in Borbeck sicherer gemacht wird. Auf dem Abschnitt zwischen der Donnerstaße und der Hülsmannstraße fahren parallel zu den Autos auch Straßenbahnen der Ruhrbahn über den Weidkamp. Auf dem Bürgersteig wurde nachträglich ein Fahrradweg markiert. Das sorgt laut den Politikern immer wieder für gefährliche Situationen. Deshalb wurde ein Teil des Abschnittes bereits für Radfahrer gesperrt. Die Politiker in Borbeck fordern vom Rat der Stadt eine Neuplanung des Weidkamps, der vor allem für Radfahrer besser gestaltet werden soll.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline