Starkregen-Tage in Essen lassen Hochwasser-Pegel steigen

Nach den vielen Regentagen und vor allem dem Sturm am Donnerstag (21. Dezember) in Essen ist der Pegel der Ruhr wieder angestiegen. Ein paar erste Wege sind auch schon überschwemmt.

Der Deilbach in Kupferdreh.

Ruhr in Essen hat wieder Hochwasser

Der Pegel der Ruhr ist in den vergangenen Stunden (Stand: Freitag 12 Uhr) stark gestiegen. Er liegt knapp unter der Hochwassermarke – Tendenz durch den vielen Regen steigend. Zwischen Kettwig und Mülheim ist deshalb schon der Spazierweg nass. Auch an einigen anderen Stellen ist die Ruhr leicht über die Ufer getreten. Die Schwimmbrücke zwischen Essen und Bochum ist bisher aber normal geöffnet. Der Ruhrverband hat auch schon vorgesorgt und in seinen Talsperren im Sauerland Platz geschaffen, damit es bei weiterem Regen nicht so schnell zu mehr Hochwasser kommt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline