Stadionsingen in Essen - Regencapes und gute Stimmung

Beim Singen im Stadion an der Hafenstraße waren am Donnerstag (21.12.) weniger Menschen als erwartet. Trotz des Wetters war das Stadion gut besucht und die Stimmung war besonders schön.

Stadionsingen in Essen 2023
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Regencapes in Essen bieten dem Sturm die Stirn

Etwa 6000 Menschen sollten in Essen eigentlich ins Stadion kommen. Es waren aber weniger. Familien mit kleineren Kindern sind teilweise zu Hause geblieben, weil es heftig geregnet hat. Viele trugen Regencapes oder auch Müllbeutel über ihren Winterjacken, damit sie halbwegs trocken bleiben.

Claudia, Heike und Sabine, das weihnachtliche Dreigestirn aus Holsterhausen© Kostas Mitsalis / Radio Essen
Claudia, Heike und Sabine, das weihnachtliche Dreigestirn aus Holsterhausen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Otto Rehhagel aus Essen war einer der Promis auf der Bühne

Auch in diesem Jahr war Trainerlegende Otto Rehhagel beim Stadionsingen auf der Bühne. Zu den bekanntesten Musikern gehörten Liedermacher Volker Rosin, Saxophonist Wolf Codera und der Vereinsmusiker Sandy Sandgathe. Mit den Einnahmen beim Stadionsingen unterstützen die evangelische und die katholische Kirche gemeinnützige Projekte für schwerkranke Kinder.

Otto Rehhagel© Kostas Mitsalis / Radio Essen
Otto Rehhagel
© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline