Starker Wind sorgt in Essen für Feuerwehr-Einsätze

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Windböen. Bei uns in Essen sind aktuell Windgeschwindigkeiten von bis zu 65 Stundenkilometern möglich. Am 1. Weihnachtstag gab es bei der Feuerwehr schon etliche Sturmeinsätze.

Sturm-Nacht in Essen - dunkle Bäume im Wind mit Ausrufezeichen.
© Radio Essen

Sturmtief beschäftigt Feuerwehr Essen

Seit dem Mittag des 25. Dezember gibt es bei uns in Essen immer wieder Feuerwehr-Einsätze, die mit dem starken Wind zu tun haben. In Kettwig ist in der Straße Unterlehberg eine Fichte auf die Fahrbahn gekippt. In Kupferdreh sind im Bereich Frauenstein dicke Äste auf die Fahrbahn gefallen. In Gerschede gab es gleich zwei Einsätze: An der Weidenstraße drohte eine Antenne von einem Hausdach zu fallen und an der Kamerunstraße hatten sich Dachziegel gelöst. Probleme mit dem schlechten Wetter gab es auch an der Twentmannstraße in Stoppenberg: Dort drang Wasser durch die Decke in eine Wohnung ein.  

Einsätze in Essen auch am 2. Weihnachtstag

Auch am 26. Dezember musste die Feuerwehr Essen wieder ausrücken. Am Morgen mussten die Einsatzkräfte auf der Dahler Höhe in Werden und auf der Schulzstraße in Huttrop große Äste beiseite räumen. Auf der Deile in Byfang ragte ein großer Ast auf die Straße. Der wurde mit einer Handsäge weggeschnitten.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline