Stadtteilbibliotheken in Essen schließen - diese Standorte sind betroffen

Mehrere Stadtteilbibliotheken bei uns in Essen machen in den nächsten Wochen zu. Die Mitarbeiter gehen in den Urlaub.

Stadtbibliothek in Essen-Innenstadt
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Essen: Stadtteilbibliotheken machen zeitweise zu

Seit letzter Woche gibt es in den Stadtteilbibliotheken in Essen wieder etwas mehr Nomalität. Unter anderem kann sich dort wieder jeder umgucken, die Arbeitsplätze können wieder genutzt werden. In den nächsten Wochen machen einige Bibliotheken aber schon wieder zu. Diesmal weil die die Mitarbeiter Urlaub haben.


Diese Büchereien in Essen schließen

  • Die Stadtteilbibliothek Überruhr ist von Montag, 10. August, bis zum Freitag, 21. August geschlossen. Letzter Öffnungstag ist Freitag, 7. August. Am Montag, 24. August hat die Stadtteilbibliothek wieder geöffnet.
  • Die Stadtteilbibliothek Frohnhausen ist von Montag, 17. August bis Freitag, 28. August, geschlossen. Letzter Öffnungstag ist Freitag, 14. August. Ab Montag, 31. August, ist die Stadtteilbibliothek wieder geöffnet
  • Die Stadteilbibliothek Stadtwald ist von Montag, 17. August bis Freitag, 21. August geschlossen. Letzter Öffnungstag ist Freitag, 14. August. Sie öffnet wieder am Montag, 24. August.
  • Die Stadtteilbibliothek Holsterhausen ist von Freitag, 31. August bis Freitag, 4. September geschlossen. Letzter Öffnungstag vor der Schließung ist Donnerstag, 27. August. Am Montag, 7. September, öffnet die Stadtteilbibliothek wieder.
  • Die Stadtteilbibliothek Katernberg ist von Montag 14. September bis Freitag, 18. September geschlossen. Letzter Öffnungstag ist Freitag, 11. September. Ab Montag, 21. September, hat die Stadtteilbibliothek wieder geöffnet.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline