Stadtbibliothek Essen: Das ist trotz Corona jetzt wieder möglich

Die Stadtbibliothek in der Innenstadt ist ab sofort wieder für alle Essener geöffnet. Unter anderem können die Arbeitsplätze dort wieder genutzt werden.

Stadtbibliothek in Essen-Innenstadt
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Stadtbücherei Essen lockert Corona-Regeln

Bei der Stadtbücherei in Essen gibt es weitere Lockerungen der Corona-Regeln. Ab sofort darf wieder jeder in die Bibliothek, auch wenn er keinen Büchereiausweis hat. Man kann fünf Internetarbeitsplätze wieder nutzen, gleiches gilt für die Gruppenarbeitsräume. Da ist allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Menschen zugelassen, zwischendurch gibt es Lüftungspausen. Auch die Kopierer, Klos und das Musikzimmer dürfen wieder genutzt werden. Grundsätzlich ist auch der Tisch für Familien zum Spielen wieder frei. Dafür muss man sich aber vorher anmelden. Die gleichen Lockerungen gelten auch für die meisten Bibliotheken in den Stadtteilen, nur nicht in Katernberg, Stoppenberg und Werden.

Weitere Nachrichten rund um Corona in Essen gibt es hier:

Hier gibt es die neusten Meldungen zum Coronavirus in Essen

Weitere Meldungen

skyline