Stadtderby in Essen - RWE nach Spektakel gegen ETB Schwarz-Weiß im Pokal-Viertelfinale

Rot-Weiss Essen steht nach einem Spektakel im Stadtderby im Pokal-Viertelfinale. Dafür war gegen den ETB Schwarz-Weiß aber ein hartes Stück Arbeit nötig. RWE entging nur knapp einer Blamage.

© Till Schwachenwalde / Radio Essen

Rot-Weiss Essen im Pokal-Derby zu Gast beim ETB

Rot-Weiss Essen steht im Viertelfinale im Niederrheinpokal. Das Stadtderby am Dienstagabend (25.10.) gegen den ETB Schwarz-Weiss wurde aber ein echtes Spektakel: Nach einer starken Anfangsphase lag RWE schon mit 3 zu 0 in Führung, ehe der zwei Klassen tiefer spielende ETB kurz vor dem Schlusspfiff noch ausglich. Auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung und so ging es ins Elfmeterschießen. Der ETB verschoss zweimal und am Ende sicherte sich Rot-Weiss mit einem 7:5 nach Elfmeterschießen den Viertelfinaleinzug vor 3500 Zuschauern im Uhlenkrug-Stadion. Isaiah Young versenkte den entscheidenden Elfmeter für den Drittligisten. Die Erleichterung auf RWE-Seite war groß, aufseiten des ETB überwog nach diesem denkwürdigen Pokalabend die Enttäuschung, denn die Überraschung war greifbar nah.

Weitere Nachrichten aus Essen


skyline