Anzeige
Stadtauswahl von Essen fordert TUSEM-Handballer heraus
© Michael Gohl
TUSEM-Handballer gegen die Essener Stadtauswahl AllbauAllstars (2023).
Teilen:

Stadtauswahl von Essen fordert TUSEM-Handballer heraus

In Essen kommt es am kommenden Freitag (19.Januar) in der Sporthalle Lührmannwald in Essen zu einem ganz besonderen Handballspiel. Eine Auswahl aus Essener Amateurhandballern fordert die Profis des TUSEM Essen heraus.

Veröffentlicht: Mittwoch, 17.01.2024 14:52

Anzeige

Besonderes Handballspiel in Essen: Stadtauswahl gegen TUSEM-Profis

Anzeige

Die Europameisterschaft im Handball ist gerade in aller Munde. Während die deutsche Nationalmannschaft um den Titel kämpft, gibt es auf der Margarethenhöhe in Essen am kommenden Freitag (19.1.) ein ganz besonderes Handballspiel. Eine Auswahl der Essener Amateurhandballer tritt gegen den Zweitligisten TUSEM Essen an. In einem Online-Voting setzten sich insgesamt 16 Spieler durch, die dann vor rund 800 Zuschauern in der Halle gegen die Profis antreten dürfen. Dabei dürfen die Amateure einige Joker benutzen, um den großen Favoriten zu ärgern. Dementsprechend steht der Spaß bei diesem Spiel im Vordergrund. Anwurf des Spiels ist um 20.00 Uhr.

Mit dabei sind: Lorenz Gottemeier, Paul Lorenz, Paul Reimann, Tom van der Heuwel (jeweils HSV Überruhr), Nils Borchert, Raphael Kuzniarek, Kai Bonkowski (jeweils DJK Winfried Huttrop), Marvin Leisen, Fabian Fuchs, Thomas Vogt (jeweils Kettwiger SV), Valentin Bieber (HSG Am Hallo), Mariano Schlüssler (SC Phönix Essen), Florian Reimann (MTG Horst), Dominik Schulze (ETB). Die beiden Wild Cards gingen an Tobias Immel (TV Cronenberg) und Louis van Buer (SG Tura Altendorf).

Anzeige

Handballspiel in Essen für den guten Zweck

Anzeige

Das Ganze dient dem guten Zweck. Sponsor Allbau spendet die Einnahmen dieses Spiels an das Stadtteilprojekt "Storp 9 - Haus für Bildung und Kultur" im Südostviertel in Essen. Dort finden Beratungsangebote für Hartz IV-Empfänger oder Zugewanderte statt, genauso wie Sportkurse für Kinder und auch Lernangebote. Im vergangenen Jahr kamen 9.050 Euro für "Storp 9" zusammen. Zuschauer zahlen für das Benefizspiel 6 Euro (Erwachsene) bzw. 4 Euro (Kinder, Auszubildende und Studenten). Zudem gibt es vor Ort Getränke, Currywurst und verschiedene Mitmach-Aktionen für Kinder.

Schon um 18:30 Uhr treffen erstmals im Einlagespiel zwei Inklusions-Teams aufeinander. Die Eisenbahner Zauberbande vom ETG Recklinghausen spielt gegen die TVA Glückskinder vom TV Arnsberg. Beide Teams zeigen, dass Handball ein Sport für alle ist und jedes Kind mitspielen kann.

Anzeige
Stadtauswahl von Essen fordert TUSEM-Handballer heraus
© Michael Gohl
Das gemeinsame Gruppenfoto (hier von 2023) gehört auch schon zur Tradition.
Anzeige

Das könnte Euch auch interessieren:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige