Essen: Größtes Schiriturnier NRW 2024 in Werden

Am Wochenende (13.-14.01.) fand das größte Schiriturnier NRW bei uns in Essen statt. Gekickt wurde in der Sporthalle im Löwental in Essen-Werden. Insgesamt 13 Teams aus dem Niederrhein waren zu Gast.

© Marius Becker

Essen ist Ausrichter des diesjährigen Schiriturniers NRW 2024

Rund 200 Unparteiische trafen sich am Samstag und Sonntag in der Sporthalle in Essen-Werden und kämpften um den Gerd-Hennig-Pokal. Beim 34. FVN-Schirimasters kamen Schiris aus allen 13 Kreisen des Fußballverbands Niederrhein zusammen. Das Turnier wird jedes Jahr von einem anderen Kreis ausgerichtet. Dieses Jahr durfte Essen der Gastgeber sein. Seit Monaten plant der Kreis Essen das größte Schiriturnier in NRW. Dazu gehört auch immer eine große Feier für die Schiris – die sogenannte Player’s Night. Diesmal fand sie im Hotel Bredeney statt.

„Seit Jahrzehnten ist das Masters ein Highlight im Veranstaltungskalender, worauf sich viele Schiris schon Monate im Voraus freuen. An diesem Wochenende treffen wir Schiris aus dem ganzen Verbandsgebiet, sehen alte Freunde und Weggefährten wieder“, sagt Stefan Heuer, Kreisschiedsrichterobmann 
© Radio Essen
© Radio Essen

Kreis Essen spielt eine solide Vorrunde

Bereits am Samstag (13.01.) spielten die Schiris aus Essen eine solide Partie. Sie gewannen ein Spiel, verloren eins - zwei Mal gab es ein Unentschieden. Am Sonntag spielten die Jungs ihr letztes Vorrundenspiel in der Gruppe B. Mit einem 0:2 verloren sie gegen den Vorrundentabellenersten Kreis Duisburg, Mülheim und Dinslaken. Somit ging es für sie nicht ins Finale. Die Jungs nahmen es sportlich und kämpften im Viertelfinale gegen Oberhausen/ Bottrop. Am Ende landeten sie auf dem fünften Platz. Auf Platz eins kämpfte sich das Schiedsrichterteam Duisburg/ Mülheim/ Oberhausen.

© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

skyline