Stadt Essen will Kunstwerke erneuern

Die Stadt Essen will Kunstwerke am Moltkeplatz und in Werden instand setzen. Nicht alles geht jedoch sofort, weil das Geld fehlt.

© Radio Essen/Larissa Schmitz

Skulpturen in Essen sind beschädigt und brauchen Renovierung

Die Stadt will einige Kunstwerke bei uns in Essen erneuern. Am Moltkeplatz im Südostviertel stehen mehrere Skulpturen auf einer Wiese. Weil Hunde die Wiese immer wieder aufgraben, stehen die Skulpturen nicht mehr sicher. Jetzt pflanzt Grün und Gruga den Rasen neu und baut auch Rasengittersteine ein. Die Arbeiten sollen schon nächste Woche fertig sein.

In Werden gibt es Probleme mit der Steinskulptur vor dem Stadtbad. Sie ist in einem schlechten Zustand und muss erneuert werden. Außerdem denkt die Stadt über einen neuen Standort für die Statue nach. Mit den Arbeiten in Werden will die Stadt aber noch warten, weil sie knapp 10.000 Euro kosten.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline