Stadt Essen weitet telefonischen Bürgerservice aus

Die Stadt Essen hat zum 02. Januar ihren telefonischen Bürgerservice ausgeweitet. Insgesamt 3 Hotlines sind jetzt länger erreichbar.

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Stadt Essen weitet telefonische Erreichbarkeit aus

Ämter in Essen sind seit dem Jahresbeginn länger erreichbar. Die Stadt hat ihr ServiceCenter ausgeweitet. Die neuen Telefonzeiten sind von 7:30 Uhr bis 18 Uhr. Insgesamt 3 Hotlines sind für Euch ab sofort länger erreichbar:

  • Das Behördentelefon unter der Nummer 115 / 0201 88-0
  • Die Hotline der Bürgerämter unter der Nummer 0201 88-33222
  • Die Hotline für Terminvereinbarungen bei der Ausländerbehörde unter der Nummer 0201 88-38883

Damit können Essener:innen über einen längeren Zeitraum ihre Anliegen klären. Die Stadt Essen bittet darum, auch den Zeitraum im Nachmittagsbereich zu nutzen. So sollen längere Wartezeiten vermieden werden.

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