Stadt Essen sucht Personal für Freibadsaison

In wenigen Monaten beginnt die Freibadsaison bei uns in Essen. Die Stadt sucht deshalb bereits ab sofort unter anderem Rettungsschwimmer. Vor einigen Jahren war es so schwer Rettungsschwimmer zu finden, dass die die städtischen Freibäder in Kettwig und Freisenbruch erst später in die Saison starten konnten.

Das Sportbecken im Freibad Oststadtbad in Essen Freisenbruch mit dem typischen roten rechteckigen Turm mit Uhr.
© Radio Essen

Rettungsschwimmer für Essener Freibäder gesucht

Die Stadt sucht für die diesjährige Freibadsaison bereits Personal. Am wichtigsten sind Rettungsschwimmer, damit der Betrieb in den Freibädern auch sicher ist. Bewerber sollten das Deutsche Rettungsschwimmerabzeichen in Silber besitzen. Das sollte nicht älter als zwei Jahre sein. Vor etwa drei Jahren war es so schwer Rettungsschwimmer zu finden, dass die städtischen Freibäder in Kettwig und Freisenbruch erst verspätet in die Saison starten konnten. Außerdem sucht die Stadt auch Service-Kräfte für Kassentätigkeiten und Reinigungsarbeiten. 450-Euro Jobs gibt es nicht, alle Jobs sind sozialversicherungspflichtig und werden nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bezahlt. Wer Interesse hat, kann sich telefonisch unter folgenden Nummern melden: 88-52205, 88-52234 und 88-52200. Personen unter 18 Jahren können nicht eingestellt werden, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline