Stadt Essen macht Betriebsferien - diese Ämter sind dicht!

Das Bürgertelefon der Stadt Essen ist für Fragen rund um das Corona-Virus und Covid-19 während der Feiertage für einige Stunden erreichbar. Die Stadtverwaltung macht zwischen dem 23.12. und dem 30.12.20 Betriebsferien.

Das Essener Rathaus aus der Froschperspektive; im Hintergrund blauer Himmel
© Stadt Essen

Betriebsferien bei der Stadt Essen

Die Dienststellen der Stadt sind ab dem 23.12. geschlossen und erst wieder ab dem 04.01.21 zu erreichen. Die Jobcenter haben einen telefonischen Notdienst eingerichtet für Menschen in akuten Notlagen. Der ist unter der 88 - 57999 erreichbar. Auch die Bürgerämter haben geschlossen und hier hat die Stadt ebenfalls einen Notdienst für Pass- und Personalausweise-Angelegenheiten eingerichtet. Die Telefonnummer hier ist die 88 - 33235. Auch beim Standesamt gibt es einen Notdienst für Sterbefälle und für die Anmeldung von Geburten. Ebenso über einen Notdienst erreichbar sind die Mitarbeiter:innen des Amtes für Soziales und Wohnen. Keinen Notdienst gibt es bei der KfZ-Zulassungsstelle in Steele und Borbeck. Hier findet ihr die ausführlichen Informationen der Stadt.

Bürgertelefon der Stadt Essen ist besetzt

Das Bürgertelefon der Stadt Essen ist vom 24.12. bis zum 26.12. und am 31.12.20 von 8 bis 13 Uhr besetzt, am 01.01.21 von 10 bis 13 Uhr. Hier können Essener anrufen, deren Corona-Warn-App zu einem Anruf beim Gesundheitsamt rät oder die Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten. Das Lagezentrum der Stadt ist auch während der Feiertage besetzt. Auch die Teams, die Corona-Test-Abstriche machen, sind unterwegs. Die Test können in den Laboren auch ausgewertet werden, die sind ebenfalls über die Feiertage vor Ort und arbeiten.

Weitere Nachrichten:

Weitere Meldungen

skyline