Stadt Essen bucht wieder ab: Kita-Beiträge fällig

Eltern in Essen müssen im neuen Monat wieder die Kita- und OGS-Beiträge zahlen - trotz Lockdown. Hintergrund ist die Rückkehr zum geregelten Betrieb seit 22. Februar.

Kinder in der KiTa beim Malen

Essen: Eltern müssen für Kita wieder zahlen

Zum neuen Monat werden bei uns in Essen wieder Kita- und OGS-Beiträge abgebucht. Das hat die Stadtverwaltung jetzt mitgeteilt. Wegen der weitgehenden Schließung der meisten Einrichtungen waren die Januar-Zahlungen mit den Februar-Beiträgen verrechnet worden. Für den März werden die Beiträge jetzt wieder von den Eltern abgebucht. Seit Anfang der Woche gibt es in Essen und ganz NRW wieder einen eingeschränkten Betrieb in den Einrichtungen. Gestern hatte Familienminister Stamp gesagt: es werde noch dauern, bis ein normaler Betrieb wieder möglich wird.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline