St. Martin in Essen 2022: Wann und wo welche Umzüge stattfinden

"Ich geh mit meiner Laterne..." Auch dieses Jahr werden in Essen wieder viele Martinszüge organisiert, unter anderem von Kitas, Kirchen und Vereinen. Radio Essen hat eine Übersicht, wo und wann Martinsumzüge in diesem Jahr stattfinden.

Martinsumzug

Martinszüge 2022 in Essen

In Essen starten die ersten großen Martinszüge. Richtig voll dürfte es zum Beispiel am Freitag (4. November) in Altendorf werden. Dort geht es mit einem Martinsspiel der Kita Kinder in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt los. Danach zieht der Zug, inklusive Kapelle, in Richtung Niederfeldsee und legt dort auch eine Pause ein - und zwar allein schon wegen der schönen Location, sagt Organisator Julian Spee im Interview mit Radio Essen.

Zurück auf dem Kirchplatz brennt dann auch schon das Martinsfeuer. Es gibt Snacks, heiße Getränke und eine Martinstombola, erklärt Organisator Spee.

© Timm Schröder / Radio Essen

Sankt Martin in Essen: Termine für Martinszüge 2022

In Essen finden in den kommenden Tagen mehrere Martinsumzüge statt. Im Veranstaltungskalender von Radio Essen gibt es eine Übersicht - Radio Essen übernimmt aber keine Gewähr auf Vollständigkeit. Ihr könnt dort aber auch jederzeit weitere Martinszüge in Essen eintragen. Das Formular dafür findet Ihr hier.

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline