SpVg Schonnebeck in Essen braucht neues Stadion für Aufstieg
Veröffentlicht: Dienstag, 19.11.2024 10:31
Die Spielvereinigung Schonnebeck aus Essen ist aktuell Tabellenführer in der Oberliga Niederrhein. Aufsteigen kann der Verein aber nicht. Erst braucht es ein neues Stadion.
Sportanlage in Essen soll umgebaut werden
Die Spielvereinigung Schonnebeck ist aktuell das Maß aller Dinge in der Oberliga Niederrhein. Die Fußballer sind Tabellenführer und haben erst ein Spiel verloren. Trotz der überragenden Leistung kann das Team von Trainer Dirk Tönnies nicht in die Regionalliga aufsteigen. Der Grund: Die Sportanlage Schetters Busch in Schonnebeck erfüllt nicht die nötigen Anforderungen für die vierte Liga. Für einen möglichen Aufstieg muss das Stadion umgebaut werden. Der Umbau würde unter anderem eine Flutlichtanlage und einen abgetrennten Fanblock umfassen. Kosten: 150.000 Euro. Jetzt gibt es aber Hoffnung: Am Dienstag (19. November) wurde im Ausschuss für Sport- und Bäderbetriebe entschieden, dass die Sportanlage umgebaut wird. Dann kann es mit dem Aufstieg endlich klappen.
Sportlich geht es für die SpVg Schonnebeck mit einem echten Kracher weiter. Die Mannschaft rund um das überragenden Angriffsduo Arne Wessels und Conor Tönnies trifft am 1. Dezember auf den Tabellenzweiten: Schwarz-Weiß Essen. Das Team vom Uhlenkrug liegt vier Punkte hinter den Schonnebeckern, dicht gefolgt von der SSVg Velbert.