Sporthallen in Essen auch in den Ferien benutzbar

In Essen können Sportvereine auch in den Ferien die städtischen Sporthallen nutzen. Die Nachfrage ist extrem hoch. Die Stadt musste kreativ werden.

© Matthias Ott - Fotolia

Sporthallen in Essen dieses Jahr extrem gefragt

Sportvereine bei uns in Essen dürfen in den Ferien wieder in den Sporthallen der Stadt trainieren. In diesem Jahr sei die Nachfrage besonders hoch gewesen, schreibt die Stadt. Sie vermutet, dass die Vereine die vielen, wegen Corona ausgefallenen, Einheiten nachholen wollen. Deshalb konnte man nicht alle Anträge zur Hallennutzung in den Ferien stattgeben, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Weil die Nachfrage in diesem Jahr so hoch war, hat die Stadt beschlossen, die Grundreinigungen der Hallen an Orten, die von den Vereinen besonders gefragt sind, in diesem Jahr erstmal auszusetzen. So könnten mehr Vereine trainieren.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline