Sport in Essen: TUSEM setzt Siegesserie gegen Großwallstadt fort

Die Handballer vom TUSEM Essen bleiben in der 2. Handball-Bundesliga weiter ungeschlagen. Gegen Großwallstadt überzeugte vor allem Torhüter Lukas Diedrich.

© TUSEM Essen

TUSEM Essen holt gegen Großwallstadt nächsten Sieg

Die Handballer des TUSEM Essen bleiben auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen den Tabellennachbarn TV Grosswallstadt gewannen die Essener gestern Abend klar und verdient mit 25:18. Essen war dabei von Beginn an die bessere Mannschaft und baute seine Halbzeitführung im zweiten Durchgang immer weiter aus. Ein entscheidender Faktor war erneut der starke Lukas Diedrich zwischen den Pfosten der Essener mit insgesamt 15 Paraden und einer Quote von über 50%. Durch den sechsten Saisonsieg klettert der TUSEM auf den neunten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag empfangen die Tusem-Handballer den HSC Coburg zum Heimspiel im Sportpark am Hallo in Stoppenberg.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline