Sport in Essen: TUSEM punktet nach Herzschlagfinale

Das letzte Spiel des Jahres für den TUSEM wurde dramatisch. Am Ende trennten sich die Essener mit einem 31:31-Unentschieden von Tabellennachbar Rostock. Die Details.

© Radio Essen / Benedikt Kaninski

TUSEM Essen punktet gegen direkten Konkurrenten

Über 1200 Fans hatten den Weg in den Sportpark am Hallo in Stoppenberg gefunden und konnten nach dem Abpfiff nicht glauben, was sie gerade miterlebt hatten. Über 50 Minuten waren die Gäste tonangebend, spielten im Angriff ohne Torwart in einer 7 gegen 6 Überzahl und erlaubten sich nur ganz selten Fehler. Ganz im Gegensatz zu den Essenern. Der TUSEM lief lange Zeit dem Rückstand von bis zu sieben Toren hinterher. Doch etwa zehn Minuten vor Schluss waren es plötzlich "nur" noch vier Tore Vorsprung für Rostock. Angetrieben von den Fans spielte der TUSEM jetzt aggressiver in der Abwehr, sicherte sich Ballgewinne und verwandelte vorne eiskalt. Eine Minute vor dem Schlusspfiff hatten trotzdem die Rostocker noch die Nase vorn und den Ball in den eigenen Reihen. Doch TUSEM-Torhüter Sebastian Bliß parierte den Siebenmeter von Rostocks Breitenfeld etwa eine halbe Minute vor Schluss. Der TUSEM verwandelte im Gegenzug in Person vom lange verletzten Jonas Ellwanger. Der Sportpark am Hallo wurde zum Tollhaus und das Unentschieden stand fest. Ein glücklicher Punktgewinn, der sich trotzdem fast wie ein Sieg anfühlte. Jetzt steht für das Team die Winter- und EM-Pause an, bevor es im Februar wieder losgeht. Dann heißt die Mission: Aufholjagd im Kampf um den Wiederaufstieg.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline