Sport in Essen: RWE-Kapitän suspendiert

Erdbeben bei Rot-Weiss Essen. Dennis Grote, Kapitän von RWE, wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert. Was bisher bekannt ist, lest ihr hier.

© Markus Endberg

Rot-Weiss Essen: Gerücht verfestigt sich

Schon vor dem letzten Spiel des Jahres ging das Gerücht unter den Fans rum: Dennis Grote wurde suspendiert. Die genauen Hintergründe bleiben bisher aber offen. Ein Statement des Vereins wird nach dem Abpfiff des Spiels gegen Straelen erwartet. Nach Radio Essen Informationen hat Dennis Grote Kontakt zum Ligakonkurrenten Preußen Münster gehabt und wollte dahin auch schon in der anstehenden Winterpause wechseln. RWE wollte dies verhindern, da die Verhandlungen zwischen Verein und Spieler geplatzt sind, wurde Grote daraufhin bis zum Saisonende suspendiert. Seit 2019 ist Grote für den RWE aktiv. In der letzten Saison, als man nur knapp am Aufstieg scheiterte, führte er die Mannschaft als Kapitän aufs Feld und gilt als verlängerter Arm des Trainers.

Mehr Nachrichten aus Essen

Sport am Wochenende: Die Übersicht


Weitere Meldungen

skyline