Sport in Essen: Siege für RWE und den Tusem

An diesem Wochenende hat es im Fußball und Handball noch einmal ein paar interessante Partien gegeben. Vor allem Rot-Weiss Essen war gut in Form. Auch der Tusem feiert einen Erfolg.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Sport-Ergebnisse: RWE und Tusem jubeln

Rot-Weiss Essen hat am Samstag (17. Dezember) ein Testspiel gewonnen. Gegen den Zweitligisten SC Paderborn holten die Essener einen 3:2-Sieg. Trainer Christoph Dabrowski war nach der Partie mit seinem Team zufrieden: "Das war ein typisches Vorbereitungsspiel. Die Jungs haben sich gut bewegt – nur die zwei Gegentore sind ärgerlich. Wir haben es defensiv ordentlich gemacht." Paderborn spielt eine Klasse höher als Essen. 1500 Zuschauer waren an der Hafenstraße dabei.

Beim Oberliga-Stadtderby FC Kray gegen Schwarz-Weiß Essen stand es am Ende 0:2 für Schwarz-Weiß. Die Sieger waren von Anfang an spielbestimmend.

Die Handballer vom TUSEM Essen haben außerdem ihr letztes Heimspiel des Jahres gewonnen. Im Derby gegen den TSV Bayer Dormagen setzte sich der TUSEM mit 30:27 durch. Zwischenzeitlich hatten die Essener noch deutlicher in Führung gelegen. Am Ende durfte sich die Mannschaft trotzdem vor den heimischen Fans im Sportpark am Hallo in Stoppenberg feiern lassen. Damit steht der TUSEM im Tabellenmittelfeld weiter auf dem neunten Platz. Das letzte Spiel des Jahres hat der TUSEM am zweiten Weihnachtstag gegen Hüttenberg. 

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline