Sport in Essen: SGS-Frauen mit Riesenchance im DFB-Pokal

Die Fußball-Frauen der SGS Essen haben den Einzug ins DFB Pokal-Halbfinale unglücklich verpasst. Gegen Leverkusen brachte die Verlängerung die Entscheidung.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

SGS Essen verpasst DFB Pokal-Halbfinale

Die Frauenfußballerinnen der SGS Essen haben den Einzug ins DFB-Pokal Halbfinale gestern Abend knapp verpasst. Im Stadion an der Hafenstraße unterlagen die Essenerinnen nach Verlängerung mit 1:2 gegen Bayer Leverkusen. Die SGS ging früh in Führung, kassierte aber noch vor der Pause den Ausgleich. In der Verlängerung wurde es dann hektisch. Erst traf Leverkusen zum zweiten Mal und musste dann wegen einer roten Karte in Unterzahl die letzten Minuten bestreiten. Doch Essen konnte trotz guter Leistung nicht mehr ausgleichen. Die SGS hat damit wettbewerbsübergreifend in diesem Jahr keine Chance mehr auf einen Titel. Zuletzt standen die Essenerinnen 2020 im DFB-Pokalfinale und unterlagen damals knapp gegen Wolfsburg.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline