Sport in Essen: SGS-Frauen kassieren Klatsche gegen Bayer Leverkusen

So hatte sich die SGS Essen die Reise ins Rheinland zu Bayer Leverkusen sicher nicht vorgestellt. Die Auswärtsfahrt wurde zum Debakel für die SGS.

© Michael Gehrmann

SGS Essen will an Bayer Leverkusen vorbeiziehen

Die SGS Essen hat in der Frauen-Bundesliga am Sonntagnachmittag (30.10.) die nächste deutliche Niederlage kassiert. Gegen Bayer Leverkusen unterlag die SGS gestern auswärts mit 0 zu 6. Nach einem Doppelschlag kurz vor der Pause, wollte die SGS sich im zweiten Durchgang eigentlich zurück ins Spiel kämpfen. Stattdessen lud man die Leverkusenerinnen zum Toreschießen ein, das Spiel war früh entschieden. Unter anderem leistete sich Torhüterin Sophia Winkler zwei kapitale Fehler, die zu Gegentoren führten. Durch die vierte Niederlage in Folge bleibt die SGS auf dem zehnten Tabellenplatz in der Liga und steckt damit weiter mitten im Abstiegskampf. Auch der Blick in die Statistik macht wenig Mut, denn die SGS stellt mit der heutigen Niederlage die schwächste Defensive der Liga.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline