Sport in Essen: SGS-Frauen bleiben nach Niederlage gegen Hoffenheim im Tabellenkeller

Die SGS Essen steht weiterhin tief im Tabellenkeller der Frauen-Bundesliga. Am Samstag unterlag Essen der TSG Hoffenheim an der heimischen Hafenstraße.

© Michael Gehrmann

SGS Essen kommt gegen Hoffenheim zweimal zurück

Die Fußball-Frauen der SGS Essen haben gestern ihre dritte Niederlage in Folge kassiert. Im Stadion an der Hafenstraße unterlagen die Essenerinnen der TSG Hoffenheim mit 2:3. Dabei kam die SGS trotz zweimaligen Rückstands immer wieder ins Spiel und glich in der 63. Minute durch Maike Berentzen zum 2:2 aus. Trotz eines leidenschaftlichen Kampfes ohne die gesperrte Kapitänin Jaqueline Meißner, hatte die TSG das bessere Ende für sich. Erst in der Schlussphase kamen die Hoffenheimerinnen zum Siegtreffer. Damit steht die SGS weiterhin auf dem zehnten Tabellenplatz, nur einen Punkt vor der Abstiegszone. Beim Spiel kam es außerdem zum Wiedersehen mit Stürmerin Jana Feldkampf, die für die SGS in insgesamt 120 Spielen auf dem Feld stand.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline