Spielplätze in Essen neu gemacht - Hier kann getobt werden

Zwei Spielplätze in Essen erstrahlen pünktlich zu den Sommerferien in neuem Glanz. Welche neuen Angebote es gibt, lest Ihr hier.

Das neue Klettergerüst am Püttmannweg Spielplatz in Bedingrade.
© Wai-Fung Tse, Grün und Gruga

Spielplatz in Essen hat neues Klettergerüst

Der Spielplatz Püttmannweg in Essen-Bedingrade wurde grundlegend überarbeitet und aufgestockt. Es gibt ein neues, buntes Klettergerüst. Da können Kinder jetzt auch hangeln und balancieren. Auf dem Rasen im hinteren Bereich wurde eine schwingende Hängematte aufgestellt. Unter den Bäumen gibt es hier auch etwas Schatten. Außerdem gibt es neue Bänke und einige neue und duftende Blumensträucher. Die sollen auch für die Tiere sein und die Biodiversität stärken, sagt die Stadt Essen. Die Neugestaltung hat rund 52.000 Euro gekostet.

Spielplatz in Essen hat auch Spielgeräte für Rollstuhlfahrer

Die zweite fertige Neugestaltung gibt es auf dem nördlichen Teil des Spielplatzes im Kaiser-Wilhelm-Park in Altenessen-Süd. Hier gibt es ein paar neue Spielgeräte. Darunter ist eine neue Schaukel mit fünf Sitzen. Hier kann also eine ganze Freundesgruppe zusammen Spaß haben. Ein neues Karussell ist auch für zwei Rollstühle geeignet. Für diesen Spielplatz in Essen gab es finanzielle Unterstützung der Bezirksvertretung. Die Kosten liegen bei rund 73.000 Euro.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline