Sperrung in Essen nach Tagebruch - Bauarbeiten dauern an

Die Stadt Essen arbeitet an der Oberschlesienstraße, nachdem es einen Tagebruch gegeben hat. Es muss mehr repariert werden, als zunächst erwartet.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Autos müssen in Essen eine Umleitung fahren

Nachdem es an der Oberschlesienstraße einen Tagebruch gegeben hat bleibt die Straße weiter gesperrt. Am vergangenen Dienstag (14. Mai) war auf der Straße ein Loch in die Fahrbahn gebrochen. Die Oberschlesienstraße in Huttrop wurde unterspült, dadurch klaffte ein 25 Zentimeter großes Loch in der Straße. Die Stadtwerke Essen haben die Stelle untersucht. Bei den Reparaturarbeiten war auch ein Gasleck aufgefallen, auch der Abwasserkanal ist musste untersucht werden. Jetzt steht fest, dass die Reparatur noch bis Juni dauert. Die Stadt Essen schätzt, dass rund um den 7. Juni die Straße wieder freigegeben werden kann.

Bis dahin muss die Oberschlesienstraße auf Höhe der Steeler Straße bis zur Vollmerstraße gesperrt bleiben. Autos werden deshalb über die Steeler Straße, die Krayer Straße, die Buschstraße, Schönscheidtstraße, über die Straße am Zehnthof und über die Burggrafenstraße umgeleitet.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline