Zwei Unfälle in Essen am langen Wochenende

In Essen hat es am Pfingstwochenende (18. - 20. Mai) zwei Unfälle gegeben. Hier lest Ihr die Details dazu.

© Justin Brosch

Schwerer Autounfall in Essen: Crash mit Feuerwehr-Wagen

Der erste Unfall war am Montag (20. Mai) in Essen-Frohnhausen auf der Leipziger Straße mit einem Feuerwehrauto. Um kurz nach 15 Uhr krachte ein Feuerwehrauto an der Ampel in den vorausfahrende Mazda. Ein anderes Auto sei vorher bei gelb über die Ampel gefahren, die wurde dann rot. Der Fahrer des Mazdas bremste rechtzeitig und kam zu Stillstand. Dann sei das Feuerwehrauto dahinter aber nicht mehr zum Stehen gekommen - und ist dem Mazda aufgefahren. In dem Auto saßen der 58-jährige Fahrer und eine 50-jährige Frau, sowie eine 18-Jährige. Die beiden Frauen kamen zur Sicherheit ins Krankenhaus.

Der Fahrer des Feuerwehrautos hatte leichte Verletzungen - laut ihm hätten die Bremsen nicht funktioniert. Die Polizei hat nun das Feuerwehrauto für weitere Untersuchungen sichergestellt und ermittelt. Während der Arbeiten der Einsatzkräfte war die Kreuzung oberhalb der A40 gesperrt.

Unfall in Essen-Kupferdreh

Einen weiteren Unfall gab es in Essen-Kupferdreh auch am Montag, den 20. Mai, zu einem Unfall auf der Langenberger Straße. Das war auf der Höhe der Abfahrt A44. Zwei Autos sollen daran beteiligt gewesen sein, eine Person wurde während des Unfalls verletzt. Zeitweise war die Langenberger Straße nur einspurig befahrbar. Auch am Samstag hatte es bereits einen größeren Unfall gegeben - Radio Essen berichtete.

Unfall in Essen Kupferdreh

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline