Brand in Essen - Feuerwehr muss Flammen in Schule löschen

Die Feuerwehr Essen musste am Samstagabend (18. Mai) zu einem Feuer in einer Schule ausrücken. Die Polizei sucht auch nach dem langen Wochenende Zeugen.

© Justin Brosch

Feuerwehr Essen bekämpft Flammen an Schule

Die Feuerwehr Essen musste am Samstagabend (18. Mai) zu einer Schule ausrücken. Am Gymnasium Borbeck hat es gebrannt. Als die Einsatzkräfte gegen 22.00 Uhr an der Schule ankamen, brannte ein überdachter Pausenbereich. Mehrere Anrufer hatten die Rauchwolke bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten eine Holzkonstruktion abreißen, um alle Glutnester zu erreichen. Nach den Löscharbeiten hat die Feuerwehr auch die Räume der Schule kontrolliert. Dort gab es aber keine weiteren Hinweise auf ein Feuer, dafür aber viel Rauch von dem Brand im Pausenbereich. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache und bittet um Hinweise von Zeugen. Hinweise könnt Ihr bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de geben.

Schulbetrieb in Essen am Gymnasium Borbeck geht wieder

Die Stadt Essen hat am Dienstag nach dem langen Wochenende mitgeteilt, dass der Unterricht am Gymnasium Borbeck ab Mittwoch (22. Mai) wieder regulär stattfinden kann. Es können zwar sechs Klassenräume sowie Teile der Pausenhalle nicht genutzt werden, aber die Schülerinnen und Schüler können auf andere Räume verteilt werden, heißt es. Das ist möglich, da die Abiturjahrgänge aktuell schon keinen Unterricht mehr haben und nicht mehr zur Schule müssen. Wie es mit den vom Brand betroffenen Räumen weitergeht, wird jetzt besprochen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline