Spektakuläre Verfolgungsfahrt durch Essen endet in Hauswand

Ein betrunkener und unter Drogeneinfluss fahrender Mann hat sich in Essen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die endete dann abrupt.

© chalabala - stock.adobe.com

Autofahrer liefert sich in Essen Verfolgungsjagd mit Polizei

In Essen hat sich ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer eine Verfolgungsjagd durch Kray geliefert. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (31.März) fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen Mitternacht ein Auto auf, das mit einem kaputten Rücklicht auf der Krayer Straße unterwegs war. Die Polizisten forderten den Autofahrer auf, anzuhalten. Das ignorierte der Mann und drückte auf das Gaspedal. Vor der Einmündung "Am Zehnthof" scherte er in den Gegenverkehr aus und überfuhr eine rote Ampel. Der 36-jährige Essener flüchtete weiter in Richtung Steele.

Spektakuläre Verfolgungsjagd durch Essen endet in Hauswänden

In einer Linkskurve an der Fürstinstraße in Essen brach das Heck des Autos aus, wodurch der 36-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto prallte mit den Reifen gegen einen Bordstein, und geriet auf den Gehweg. Dann krachte das Auto in gleich drei Hauswände. Der Autofahrer hatte keinen Führerschein, war betrunken und gab zu, Drogen genommen zu haben. Die Polizei stellte das Auto sicher und leitete ein Verfahren gegen den Mann ein.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline