Polizei Essen sucht Zeugen: Oldtimer bei Messe geklaut

In Essen wurden am Wochenende zwei Oldtimer geklaut - vermutlich in Verbindung mit der Oldtimer-Messe Techno Classica. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Essen: Täter nach Auto-Diebstahl gesucht

Gleich zwei ähnliche Diebstähle an einem Wochenende in Essen: Zuerst meldete ein 59-jähriger Mann am Samstag (26.03.), dass sein Porsche Carrera Cabrio geklaut wurde. Das Auto hatte er am Vormittag gegen 9:30 Uhr am Haumannplatz zwischen der Kortumstraße und der Zweigertstraße geparkt. Als er nach ein paar Stunden zurückkam, war der Oldtimer weg. Der braune Porsche stammt aus dem Jahr 1978 und hat eine beigefarbene Lederausstattung. Dann am Sonntag (27.03.) meldete sich ein 71-Jähriger bei der Polizei: Er hatte seinen Opel Kapitän aus dem Baujahr 1939 gegen 12 Uhr am Messeplatz abgestellt. Da lief zur gleichen Zeit die Oldtimer-Messe Techno Classiva. Um 17 Uhr hat der Mann dann den Diebstahl seines Autos bemerkt. Der Opel ist rot mit einem beigefarbenen Verdeck und Ledersitzen und soll ein Gelsenkirchener Kennzeichen haben. Wer etwas zu den Diebstählen bemerkt hat, soll sich unter der 0201/8290 bei der Polizei melden.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline