Spektakuläre Bauarbeiten in Essen: Mit Spitzhacke und Schaufel für neuen Kanal

An der Rellinghauser Straße in Essen erneuern die Stadtwerke zwei Kanalabschnitte. Dafür rücken sie mit Spitzhacken und Schaufeln an.


© Erwin Wodicka - fotolia

Rellinghauser Straße in Essen wird zur Großbaustelle

Die Stadtwerke Essen erneuern zwei Kanalabschnitte auf der Rellinghauser Straße in Essen. Sie müssen in aufwendiger Handarbeit dafür erstmal einen Tunnel bauen. Dafür rücken sie mit Spitzhacken und Schaufeln an und schaffen so in bergmännischer Tradition einen 1,75 Meter hohen und 1,60 Meter breiten Stollen. Durch diesen Stollen werden dann die neuen Kanalrohre verlegt. Das Ganze dauert auf einem Abschnitt nur fünf Wochen. Zwischen der Hildegardstraße und der Johannastraße ist der zu erneuernde Abschnitt aber länger. Dementsprechend länger dauern auch die Arbeiten. Im April 2022 sollen die Kanalerneuerungen fertig sein.

Bauarbeiten in Essen: Sperrungen auf Rellinghauser Straße

Während der Bauarbeiten auf der Rellinghauser Straße in Essen kommt es auch zu Störungen für den Verkehr. Zwischen der Hildegardstraße und der Johannastraße ist die Rellinghauser Straße in Essen in beiden Richtungen nur einspurig befahrbar. Vom Isenbergplatz bis zur Kreuzung Max-Reger-Straße ist die Rellinghauser Straße für länger als einen Monat komplett gesperrt. Die Stadtwerke sagen aber, das Wetter muss passend sein, damit diese Zeiten eingehalten werden können.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline