SPD-Ortsverein in Essen sorgt für Parteiausschlussverfahren gegen Schröder

Der SPD-Ortsverein Frohnhausen/Altendorf in Essen will Altkanzler Gerhard Schröder aus der Partei ausschließen. Jetzt ist offiziell ein Verfahren eingeleitet worden.

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe

SPD-Ortsverein in Essen bekommt Unterstützung

Der SPD-Ortsverein in Essen-Frohnhausen und Altendorf bekommt immer mehr Unterstützung bei ihrem Vorhaben Altkanzler Gerhard Schröder aus der Partei auszuschließen. Mitte März war der Verein in Frohnhausen und Altendorf einer der ersten, die ein Parteiausschlussverfahren beantragt hatte. Mittlerweile haben sich 13 weitere SPD-Ortsvereine in Deutschland der Forderung der Essener angeschlossen. Sie kommen aus Niedersachsen und Baden-Württemberg. Jetzt wird wohl auch ein offizielles Verfahren zum Parteiausschluss gegen Schröder eingeleitet. Das schreibt der SPD-Ortsverein Essen-Frohnhausen/Altendorf auf seinen Social-Media-Kanälen. Altkanzler Schröder war wegen seiner guten Russland-Kontakte und seiner Aufsichtsrats-Positionen bei russischen Energiefirmen in die Kritik geraten. 

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline