Sonderkontrolle in Essen: Polizei überprüft Motorradfahrer

Die Essener Polizei hat am Haus Scheppen in Fischlaken am Sonntag (09.08.2020) mit viel Aufwand Motorradfahrer kontrolliert. Bei der Sonderkontrolle haben die Polizisten mehrere Kontrollpunkte aufgebaut.

© Foto: Kerstin Kokoska/Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services

Polizei Essen: Fünf Kontrollpunkte am Haus Scheppen

Das Gebiet rund um den Baldeneysee ist ein beliebter Ort für Motorradtouren. Deswegen haben Polizeibeamte am Sonntag bei einer Sonderkontrolle Kontrollpunkte unter anderem an der Hammer Straße, dem Hespertal und der Heidhauser Straße aufgebaut. Sie wollten aber nicht nur kontrollieren, sondern auch das Gespräch mit Bikern und Anwohnern suchen.

In 20 Fällen waren Motorradfahrer zu schnell unterwegs. Einige hatten keinen Helm aufgesetzt, andere hatten ihre Auspuffanlage manipuliert, damit sie lauter und damit auffälliger ist. Zwei Kradfahrer wurden beim Verstoß gegen das Überholverbot erwischt. Der Polizei ging es aber auch darum, die Motorradfahrer über die Gefahren ihres Hobbys aufzuklären.

Bei der Kontrolle rund um das Haus Scheppen in Fischlaken wurden übrigens auch viele Autofahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Manche benutzten das Handy am Steuer, andere haben das Überholverbot missachtet oder hatten eine erloschenen Betriebserlaubnis.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline