Sommer in Essen: So lange haben die Freibäder noch geöffnet

Das Wochenende in Essen bringt noch einmal Sommer und sehr warme Temperaturen. Ein Freibad geht deshalb sogar in die Verlängerung.

Grugabad
© Sport- und Bäderbetriebe Essen

Unter anderem das Grugabad geht in die Verlängerung

Dieses Wochenende (31.08.-01.09.) haben fast alle Freibäder in Essen noch geöffnet. Das Grugabad geht jetzt sogar in die Verlängerung, das hat die Stadt Essen bekannt gegeben. Statt bereits am 01.09. schließt das Grugabad in Rüttenscheid erst eine Woche später. Eine weitere Verlängerung ist bei gutem Wetter nicht ausgeschlossen, heißt es weiter. Auch das Freibad Hesse in Dellwig und Steele 11 an der Ruhr haben noch länger geöffnet. In Steele ist der offizielle letzte Tag der 14.09., aber auch da ist eine Verlängerung denkbar. In Dellwig ist am 15.09. Schluss. Das Oststadtbad in Freisenbruch dagegen schließt wie geplant schon am 01.09.. Das Werksschwimmbad auf Zollverein hat seine Saison schon erfolgreich beendet. Das Schwimmzentrum in Kettwig musste die Saison nach einem Blitzeinschlag vorzeitig beenden.

Verschiedene Veranstaltungen in den Essener Freibädern am Wochenende

Im Freibad Steele 11 an der Ruhr findet am Samstag (31.08.) zum ersten Mal seit vier Jahren wieder das traditionelle Entenrennen statt. Ab 11 Uhr gibt es schon ein Kinderprogramm, Essen und Trinken. Ab 17 Uhr gehen dann 7777 Enten in der Ruhr baden. Ihr könnt Patenschaften für die Gummienten abschließen und Preise gewinnen, wenn Eure Ente als erstes ins Ziel kommt.

Im Freibad Hesse in Dellwig ist am Sonntag (01.09.) ein großes Sommerfest. Ab 12 Uhr erwarten Besucherinnen und Besucher Pirateninseln, Boote und Spielzeug in den Becken, außerdem eine Hüpfburgenlandschaft und unter anderem ein XXL-Kuchenbuffet.

Mehr gute Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline