Siebte Tote in Essen im Verkehr in diesem Jahr
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.11.2025 14:13
In Essen sind in diesem Jahr bereits sieben Menschen bei und durch Verkehrsunfälle gestorben. Die Polizei sucht aktuell Zeugen nach einem weiteren Fall. Der Unfall liegt schon mehrere Wochen zurück.

Unfall in Essen - Frau ist erst nach Hause gegangen
In Essen fuhr eine 67 Jahre alte Frau am 11. Oktober im Bus 142 der Ruhrbahn mit. Auf der Frankenstraße an der Haltestelle Stiftsplatz musste der Busfahrer wohl stark bremsen. Die Frau stürzte und hat sich dabei verletzt. Sie hat sich aber dann nach Haus geschleppt und hat nicht die Polizei oder die Feuerwehr angerufen. Deshalb wurde der Unfall nicht dokumentiert und aufgenommen. Die Frau ist später aber doch zum Arzt gegangen und starb Anfang November.
Polizei in Essen ermittelt jetzt weiter
Bei der anschließenden Befragung der Angehörigen kam auch der Sturz zur Sprache. Die Polizei ermittelt in den Fällen, wenn die Todesursache nicht eindeutig geklärt ist. Das war hier der Fall. Bei der anschließenden Obduktion haben die Ärzte einen Zusammenhang zwischen dem Tod der Frau und dem Unfall festgestellt. Deshalb ermittelt die Polizei jetzt weiter und sucht Zeugen, die am 11. Oktober im Bus 142 saßen und den Sturz bemerkt haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter der 0201 / 829-0 oder per Mail hinweise.essen@polizei. nrw.de entgegen. Die Frau ist die siebte Tote nach einem Verkehrsunfall in diesem Jahr in Essen. 2024 starben drei Menschen bei Verkehrsunfällen in der Stadt.
Weitere Nachrichten aus Essen
- Weihnachtsmarkt in Essen - Das erwartet Euch 2025
- Baugerüst drohte in Essen einzustürzen - Straße war gesperrt
- Klimawandel in Essen deutlich zu spüren an der Ruhr


