SGS Essen will Pokal-Revanche von Leverkusen vermeiden

Die SGS Essen empfängt am Sonntag (24. März) Bayer 04 Leverkusen im Stadion an der Hafenstraße. Nach dem Pokalerfolg soll der zweite Sieg gegen die Rheinländerinnen her.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

SGS Essen will nächsten Sieg gegen Leverkusen

Am 17. Spieltag der Frauen-Bundesliga ist Bayer 04 Leverkusen zu Gast im Stadion an der Hafenstraße. Die SGS Essen will zum vierten Mal in Folge ungeschlagen bleiben. Nach dem 0:0 bei Werder Bremen in der vergangenen Woche sollen es jetzt aber möglichst wieder drei Punkte werden. Wie es gegen Leverkusen geht, haben die Essenerinnen erst Anfang des Monats gezeigt. Im Viertelfinale des DFB-Pokals gab es einen 2:1-Auswärtssieg in der BayArena und den Einzug ins Halbfinale. Gute Erinnerungen also an Leverkusen, die aber sicher auf Revanche aus sind. Das weiß auch SGS-Trainer Markus Högner:

„Wir haben im Hinspiel und im Pokal sehr gute Leistungen gegen Leverkusen gezeigt, daher denke ich schon, dass sie jetzt im dritten Versuch unbedingt das Spiel gewinnen möchten"

Sein Team selbst wolle aber nochmal Selbstvertrauen für das anstehende Halbfinale gegen Wolfsburg sammeln, so der Coach auf der Klub-Homepage. In der Tabelle liegt die Werkself einen Platz und zwei Punkte vor der SGS, zuletzt gab es den Derbysieg gegen den 1. FC Köln. Anstoß ist am Sonntag (24. März) um 18:30 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline