SGS Essen verliert unglücklich gegen Werder Bremen
Veröffentlicht: Freitag, 11.04.2025 22:49
Die SGS Essen hat das erste Spiel nach der Länderspielpause verloren. Gegen Werder Bremen ließen die Essenerinnen viele Chancen liegen. Die Infos zum Spiel.

SGS Essen vergibt viele Chancen
Der 19. Spieltag der Frauen-Bundesliga wurde am Freitagabend (11. April) von der SGS Essen eröffnet. Im Stadion an der Hafenstraße war Werder Bremen zu Gast. Das Duell der Tabellennachbarn entwickelte sich zu einem munteren Spiel, mit Vorteilen für die SGS. Kowalski und Maier ließen aber Chancen zur Führung liegen.
Vor allem in der zweiten Halbzeit erspielte sich das Team vom scheidenden Trainer Markus Högner einige Chancen. In der 52. Spielminute vergab die eingewechselte Purtscheller eine Großchance. In der 71. Minute dann der Schock. Larissa Mühlhaus zog aus 16 Metern ab und setzte den Ball unten Links ins Tor zur Führung für die Gäste - ein Schuss der nicht unhaltbar war. Auch danach wurde das Powerplay der Essenerinnen nicht belohnt. Bremens Torhüterin Peng rettete oder der letzte Pass war zu ungenau. So blieb es trotz 17 Torschüssen bei der 0:1-Niederlage.
Weiter geht es für die SGS Essen jetzt mit einem Auswärtsspiel gegen RB Leipzig (26. April).