SGS Essen verliert gegen Tabellenführer Wolfsburg

Die SGS Essen hat gegen den Spitzenreiter Wolfsburg deutlich verloren. Am Sonntag (12. Februar) gab es eine 0:3-Niederlage. Die SGS Essen bleibt damit im Tabellen-Mittelfeld.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

SGS Essen verliert gegen Wolfsburg

Es gab keine Überraschung beim Spiel zwischen der SGS Essen und dem VfL Wolfsburg: Für die SGS Essen gab es eine deutliche 0:3-Niederlage. Zur Halbzeit sah es aber zunächst gut aus für die SGS. Gegen den haushohen Favoriten aus Wolfsburg schafften es die Essenerinnen, ein 0:0 zur Pause zu halten. Gegen Ende des Spiels drehte Wolfsburg dann aber auf und entschied das Spiel für sich. Der VfL Wolfsburg hat damit jetzt alle zwölf Saisonspiele gewonnen. Die SGS Essen bleibt mit der Niederlage im Tabellenmittelfeld der Frauenfußball-Bundesliga. Das nächste Liga-Spiel steht am 05. März beim SV Meppen an.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline