SGS Essen verliert deutlich in Frankfurt

Die SGS Essen hat in der Frauen-Bundesliga eine deutliche Niederlage kassiert. Die Essenerinnen holten keine Punkte beim Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

SGS Essen verliert in Frankfurt

Am 15. Spieltag der Frauen-Bundesliga stand eine schwere Aufgabe für die SGS Essen an. Die Essenerinnen mussten auswärts bei Eintracht Frankfurt ran. Bereits im Hinspiel kam die SGS unter die Räder: Im Oktober 2022 gab es eine deutlich 0:4-Niederlage. Das Rückspiel am Sonntag (19. März) verlief ähnlich. Frankfurt führte zur Halbzeit bereits 2:0. Am Ende gab's ein deutliches 4:1 für Frankfurt. Die SGS Essen ist mit der Niederlage einen Platz in der Tabelle abgerutscht und steht nun auf Platz sieben. Das nächste Liga-Spiel für die Essenerinnen ist am kommenden Sonntag (26. März), dann steht ein Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim an.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline