SGS Essen verliert auch nach Trainerwechsel

Die SGS Essen verliert das erste Spiel nach dem Trainerwechsel gegen RB Leipzig mit 1:2. Die Schönebecker zeigen sich verbessert, aber bleiben Letzter.

© Dirk A. Friedrich / Funke Foto Services

SGS Essen weiterhin Letzter

Die Fußballerinnen der SGS Essen müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Auch nach dem Trainerwechsel gabs eine Niederlage - 1:2 in Leipzig am Freitagabend (10. Oktober). Erst am Mittwoch musste das Trainerduo Augustin und Gerstner nach dem schlechten Saisonstart gehen. Gegen Leipzig saß Co-Trainern Wissmann auf der Bank.

Leipzig ging schon in der 4. Minute in Führung und erhöhte in der 39. Minute auf 2:0. Dennoch zeigten sich die Essenerinnen verbessert, gaben nicht auf lieferten einen großen Kampf. Es reichte aber nur zum Anschlusstreffer durch Platner in der 53. Minute. Jetzt ist Zeit, einen neuen Trainer zu suchen. Der übernimmt die SGS auf dem letzten Tabellenplatz.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline