SGS Essen tritt beim FC Bayern München an

Für die SGS Essen wird das Programm in der Frauen Fußball Bundesliga nicht leichter. Am Sonntag (18. Februar) geht es zum FC Bayern München.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

SGS Essen wartet auf den ersten Sieg

Am 14. Spieltag der Frauen-Bundesliga steht für die SGS Essen eines der schwersten Spiele der Saison auf dem Programm. Am Sonntag geht es für die Essener zum FC Bayern München. Die Bayern stehen auf Platz Zwei in der Tabelle, weil Konkurrent Wolfsburg am Samstag (16. Februar) den 1. FC Nürnberg auswärts mit 9:1 zerlegt hat. Da wollen die Münchenerinnen natürlich nachlegen. Unter der Woche sorgten sie schon für Aufsehen, als sie die Verpflichtung von Lena Oberdorf aus Wolfsburg bekanntgaben. Zudem gab es einen 6:0-Erfolg im Pokal gegen Kickers Offenbach.

Die SGS hingegen wartet weiter auf den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr. Die ersten drei Punkte, ausgerechnet in München, wären natürlich eine Überraschung. Trotzdem will das Team von Trainer Markus Högner nochmal alles raushauen, bevor es danach in eine Länderspielpause geht. Anstoß in München ist um 16 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline