SGS Essen schlägt Turbine Potsdam im Abstiegskracher

Die SGS Essen hat einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf gemacht. Am Sonntag gewannen die Essenerinnen gegen Turbine Potsdam an der Hafenstraße mit 2:1.

© Michael Gehrmann

SGS Essen will Sieg im Abstiegskampf gegen Potsdam

Die SGS Essen verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf der Frauen-Bundesliga. Am Sonntag gewann die SGS im Stadion an der Hafenstraße mit 2:1 gegen Turbine Potsdam. Die Essenerinnen gingen dabei früh in Führung und legten nach der Pause nach. Ramona Maier (11.) und Vivien Endemann brachten Essen auf die Siegerstraße. Am Ende wurde es nach dem Anschlusstreffer der Gäste aus Potsdam aber trotzdem noch einmal spannend. Doch die SGS brachte den Sieg am Ende über die Zeit. Die Fans im Stadion und auch die Mannschaft waren erleichtert nach dem Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten. Durch den Heimsieg hat die SGS jetzt vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und steht weiterhin auf Platz 10 in der Tabelle. Weitere geht es für die SGS am 19. November mit dem DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline