SGS Essen mit schwerem Spiel gegen Rekordmeister Wolfsburg

Im Stadion an der Hafenstraße spielt die SGS Essen heute (12. Februar) gegen den VfL Wolfsburg. Damit steht die wohl schwerste Saison-Aufgabe für die Essenerinnen an.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

SGS Essen gegen den VfL Wolfsburg

Die SGS Essen steht vor dem wohl schwersten Spiel in der aktuellen Saison der Frauen-Bundesliga. Im Stadion an der Hafenstraße empfängt die SGS Essen heute den VfL Wolfsburg. Die Gäste aus Wolfsburg sind Rekordmeister im Frauenfußball, haben außerdem in der aktuellen Saison bisher alle elf Liga-Spiele gewonnen. Dort spielen auch mehrere Nationalspielerinnen, unter anderem Alexandra Popp. Keine leichte Aufgabe wartet da also auf die Essenerinnen. Die SGS will dennoch den Aufwärtstrend aus den letzten Partien mitnehmen und für eine Überraschung sorgen. Anstoß ist um 13 Uhr in Bergeborbeck.

Mehr Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline