SGS Essen holt späten Punkt gegen Bremen

Die SGS Essen und Werder Bremen trennen sich im Verfolgerduell der Frauenfußball-Bundesliga mit 1:1. Obwohl die Essenerinnen viele Chancen hatten, sah es bis zur letzten Minute noch nach einer Niederlage aus.

© Marc Brehmer

SGS Essen mit Ausgleich in letzter Sekunde

Es war das Verfolgerduell in der Frauenfußball-Bundesliga. Die SGS Essen und Werder Bremen waren punktgleich, nur zwei Punkte hinter dem Drittplatzierten Bayern München. Die Essenerinnen wollten nach dem Auswärtssieg beim MSV Duisburg natürlich nachlegen und zeigten das auch gegen die Bremerinnen. Die Gäste standen tief und die SGS hatte viel mehr vom Spiel, konnte die Überlegenheit aber nicht in ein Tor ummünzen. Wie es dann im Fußball so ist, gingen die Bremerinnen aus dem Nichts in Führung. Hausicke traf in der 54. Spielminute zum 0:1. Doch die SGS stemmte sich gegen die Niederlage und kam in der letzten Minute doch noch zum späten, aber hochverdienten Ausgleich. Angreiferin Ramona Meier ging an Bremens Torhüterhin vorbei und rettete so einen Punkt.

Die SGS Essen hat damit jetzt sieben Punkte auf dem Konto und bleibt auf dem sechsten Tabellenplatz, direkt hinter Bremen, die das bessere Torverhältnis haben. Weiter geht es für die SGS mit einem Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen. Anpfiff im Ulrich-Haberland-Stadion ist am Samstag (4. November) um 14 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline