SGS Essen gegen Wolfsburg chancenlos
Veröffentlicht: Sonntag, 30.03.2025 20:50
Die Fußballerinnen der SGS Essen waren am 18. Spieltag der Frauen-Bundesliga beim Tabellendritten VfL Wolfsburg zu Gast. Die Wölfe wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen den Essenerinnen keine Chance.

SGS Essen unterliegt bei Beerensteyn-Spektakel
Am 18. Spieltag der Frauen-Bundesliga hieß es Dritter gegen Neunter - Die SGS Essen war zu Gast beim VfL Wolfsburg. Die Wölfe, die nach dem heftigen Aus in der Champions League gegen den FC Barcelona angeschlagen waren, präsentierten sich davon unbeeindruckt. Im Gegenteil: Die SGS Essen bekam den Frust des Spitzenteams zu spüren. Direkt zu Beginn spielte sich Wolfsburg zwei große Chancen heraus, bei der unter anderem der Pfosten eine frühe Führung verhinderte. Doch schon in der 10. Minute war es dann so weit: Ein Distanzschuss von Hegering landete nach einem Patzer von SGS-Torfrau Sindermann im Tor. Doch dann ließ Wolfsburg plötzlich nach und mit der ersten Chance kamen die Schönebeckerinnen zum Ausgleich. Purtscheller traf von der Strafraumkante traumhaft ins Eck. Der Ausgleich in der 26. Minute hielt dennoch nicht lange.
Erst hielt Sindermann gegen Beerensteyn stark, dann traf die Niederländerin aber bei der folgenden Ecke doch zur erneuten Führung für das Heimteam. In der zweiten Halbzeit drehte Beerensteyn dann weiter auf. Durch Tore in der 56., 66., und 84., Minute entschied sie die Partie quasi im Alleingang. Das Beerensteyn-Spektakel perfekt machte ein verschossener Handelfmeter in der 60. Minute, der mittig weit über das Tor ging. So blieb es beim Viererpack und der 5:1 Niederlage für die SGS Essen. Für die geht es jetzt am 11. April mit einem Heimspiel an der Hafenstraße weiter. Dann ist Werder Bremen zu Gast.
Mehr Nachrichten aus Essen
- TUSEM Essen geht die Kraft aus: Nächste Heimniederlage
- Rot-Weiss Essen ist gegen den SC Verl chancenlos
- Minigolfanlage in Essen eröffnet wieder - So sieht es hier jetzt aus