SGS Essen enttäuscht im Abstiegskampf gegen Bremen

Die SGS Essen hätte am Sonntag einen Schritt aus dem Tabellenkeller der Frauen-Bundesliga gehen können. Stattdessen gab es ein schwaches Unentschieden.

© Michael Gehrmann

SGS Essen verpasst Sprung aus Abstiegszone

Die SGS Essen tritt in der Frauen-Bundesliga weiter auf der Stelle. Am Sonntagnachmittag (04. Dezember) kam die SGS gegen den Tabellenvorletzten SV Werder Bremen im Stadion an der Hafenstraße in Bergeborbeck nicht über ein torloses 0:0 Unentschieden hinaus. Insgesamt war es kein hochklassiges Spiel. Beide Teams zeigten viele zweikämpfe und ein kampfbetontes Spiel. Durch das Unentschieden bleibt die SGS Drittletzter in der Tabelle und verpasst den Sprung aus der Abstiegszone.Vor gut zwei Wochen hatten die Essenerinnen im DFB-Pokal noch gegen Bremen gewonnen.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline