Seniorin aus Essen spendet und wird beklaut

Eine 70-Jährige aus Essen ist auf einem Supermarkt-Parkplatz beklaut worden. Eigentlich wollte sie nur spenden.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Gestern Vormittag (27. September, gegen 11:00 Uhr) wurde eine 70-jährige Frau aus Essen Opfer eines dreisten Trickdiebes. Als sie gemeinsam mit Ihrem Mann auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Eleonorastraße parkte, trat ein unbekannter Mann an das Fahrzeug heran und hielt der Frau ein Klemmbrett vor ihr Gesicht. Der Unbekannte gab ihr ohne Worte zu verstehen, dass er Spenden für Taubstumme sammeln würde. Nachdem die 70-Jährige 5 Euro spendete, hielt er ihr das Klemmbrett erneut vor das Gesicht und forderte eine Unterschrift der Frau. Was sie zunächst nicht bemerkte: Der Mann griff vermutlich in ihre noch geöffnete Geldbörse und klaute einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Der mutmaßliche Täter soll ca. 25 Jahre alt sein und ein ungepflegtes Erscheinungsbild haben. Weiter habe er dunkle Haare und einen dunkleren Teint, so die 70-Jährige.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline