SEK-Einsatz in Essen Frintrop beendet

In Essen-Frintrop gab es am Sonntagnachmittag einen größeren Polizei-Einsatz: Das SEK musste eine Wohnung stürmen.

© Radio Essen / Benedikt Kaninski

SEK-Einsatz in Essen wegen Bedrohungslage

In Frintrop hat ein Randalierer am Sonntag für einen stundenlangen Polizeieinsatz gesorgt. Der 37-Jährige hat morgens im Hausflur herumgeschrien und gedroht, dass er jemandem etwas antun will. Außerdem wollte er das Haus in die Luft sprengen. Kurz darauf hat der Mann mehrere Messer und eine Axt in den Flur geworfen und sich in seiner Wohnung verschanzt. Die Polizei hat alle Nachbarn aus dem Haus und einem Nachbarhaus herausgeholt, sie wurden in einem Bus der Ruhrbahn betreut. Außerdem wurde das Gas abgestellt. Der Randalierer konnte nicht beruhigt werden. Deshalb haben Spezialkräfte am frühen Nachmittag die Wohnung gestürmt und den Mann festgenommen. Es wurde niemand verletzt.

Motiv in Essen bisher unklar

Warum der 37-Jährige seine Nachbarn angriff ist bisher noch unklar. Die Polizei brachte den Täter nach dem Einsatz ins Krankenhaus und untersuchte die Dachgeschosswohnung nach weiteren Hinweisen auf das Motiv des Täters und auf weitere Waffen. Die weiteren Anwohner durften anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren.


Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline